|
Sweet Home 3D Forum » List all forums » » Forum: Forum in other languages » » » Thread: Dach und Fenster » » » » Post: Re: Dach und Fenster |
Print at Dec 20, 2025, 4:27:51 AM |
| Posted by Krautfrog at Jan 23, 2015, 11:17:57 AM |
|
Re: Dach und Fenster Holdrio. Ich antworte erst spät, weil ich abwarten wollte, ob es jemanden gibt, der besser Bescheid weiß. Wenn ich richtig verstehe, geht es darum, ein Walmdach zu konstruieren. Anderswo hätte ich Mühe, ein Trapez zu erkennen. Wenn das korrekt ist und du die Frage nochmal in einem anderen Forum stellen möchtest, Walmdach heißt in Englisch “Hip roof †oder “Hipped roofâ€. Es kann sein, dass ein Angelsachse hier schon mitliest und die Frage versteht. So ein Kontruktionsdetail wirst du kaum „fix und fertig†zum Einbau ein ein Sweethome3D Modell finden. Die Dächer werden normalerweise aus einzelnen Schrägen zusammengesetzt. Wenn das Dachgebälk wichtig ist, musst du ohnehin die Einzelteile selber zusammenstellen... Es beantwortet deine Frage nicht, aber ein einfaches Dach wird in diesem Vorschlag gezeigt: http://www.sweethome3d.com/support/forum/viewthread_thread,5100 Für die Franzosen ist ein Walmdach ein « toit en croupe ». Viel Glück. ---------------------------------------- Je suis Rémie Fraisse |
|
|
Current timezone is GMT Dec 20, 2025, 4:27:51 AM |