Print at Dec 19, 2025, 8:16:48 PM

Posted by TomcatMJ at Nov 7, 2016, 7:03:40 PM
Re: Grafikkarte geht nicht

Wenn die Leute keine Ahnung haben sollen sie sich ihr Geld wieder geben lassen.Wenn die Leute keine Ahnung haben sollen sie sich ihr Geld wieder geben lassen.

Ähm, soll man nun lauthals loslachen oder eher weinen ob dieser offensichtlichen Leseunfähigkeit?
Welches "Geld" hast du denn für die kostenlose Software bezahlt und vor allem an wen??
Da Sweet Home 3D hier sowohl unter Linux (opensuse 12.3, 13.1 und 42.1) als auch Windows in diversen Versionen auf einem Laptop mit ATI Grafikchip (einem alten hp Compaq NX6125, müsste ein Rage 3D Chipsatz sein wenn ich es richtig im Gedächtnis habe), einem Desktop mit NVIDIA 460GTX Karte und einem Atom 330 Board mit Intel 945er Onboard-Chipsatz problemlos läuft, liegt dein Problem entweder bei der von dir verwendeten Java-Version oder deinem Grafikkartentreiber.
Hast du dein Treiberupdate vom Boardhersteller/Notebookhersteller oder einen generischen von woanders her genommen?
Welche Java-Version nutzt du?
Ohne diese Informationen wird es für freiwillige unbezahlte Helfer wie mich und den meisten anderen Forenusern hier schwierig dir weiterzuhelfen. Wenn du vom Programmierer / Programmiererteam der Software Hilfe haben willst wäre eine Kombination aus vernünftigen, im Netz üblichen Umgangsformen und Sprachkenntnis in der Muttersprache des/der Programmierer/s sicherlich hilfreich, denn soweit ich es nun im Kopf hab ist immer noch die französische Sprache diejenige, die die benötigte wäre und nicht die deutsche.

Für das Einfügeproblem eines Screenshots (also Bildschirmfotos) gibt es übrigens Serviceanbieter bei denen man Grafikdateien kostenlos hochladen ( http://www.pic-upload.de zum Beispiel,aber auch nochviele andere) und dann einen Link generieren lassen kann den man dann hier in sein Posting einbauen kann damit andere ihn anklicken können um diesen Screenshot dann zu betrachten. Sollte dies jedoch zu kompliziert für dich sein,dann empfehle ich einen ECDL-Kurs für computeranfänger an der nächstgelegenen VHS-Filiale oder einem sonstigen Schulungsunternehmen zu machen damit du die grundlegenden Dinge besser verstehen und bald auch eigenständig durchführen kannst mit deinem Computer, denn eine Schulung für grundlegende Computerbedienung und Internetgrundlagen hier durchzuführen würde erstens den Rahen dieses Forums eindeutig sprengen und zweitens verdammt viel Zeit benötigen, vor allem wenn es nur einer allein machen soll...das wäre sonst ein typischer Privatdozentenjob der entsprechend bezahlt werden müsste (wobei die VHS da mit defintiver Sicherheit das kostengünstigere wäre).

Mal ganz nebenbei bemerkt: "Siezen" ist im allgemeinen Forenumgang im Internet übrigens als eine abwertende künstliche Distanzierung gegen den Gesprächspartner angesehen, weswegen ich das in Foren auch nicht praktiziere...denn ich habe nicht vor mir unbekannte Leute durch sowas sinnlos und grundlos zu beleidigen!
----------------------------------------
"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall