Print at Dec 23, 2025, 7:57:04 PM View all posts in this thread on one page
Posted by TomcatMJ at Feb 17, 2011, 5:22:47 AM
Wie geht der Import eigener Texturen für Wände und Böden?
Hi!
Nun mein nächstes Problem:
Wie kann ich in Sweet Home 3D eigentlich eigene Texturen für Bodenbeläge und Wände importieren? Ich will eigentlich nichts anderes machen als meine Badezimmerkacheln und meinen Teppichboden als Texturen importieren damit die Wohnung realistisch nachgebaut werden kann, denn die vorhandenen Texturen treffen den Ist-Zustand leider nicht wirklich ;)
Hab ich irgendwo einen Tipp dazu in der Dokumentation übersehen?
Oder muss ich mir die gewünschten Texturen doch als Möbel irgendwo anders nachbasteln und diese dann importieren?
Ich habe bisher nur schonmal in FreeCAD ein Möbelstück konstruiert,das dann nun mal testhalber (war eigentlich ne Konstruktion für jemand anderen zum realen nachbauen) und dort leider auch noch nichts zum Texturimport für eben dieses Möbelstück geschweige denn was generisches dazu gefunden... biggrin

Danke für Tipps im Voraus,
Tom
----------------------------------------
"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall

Posted by hansmex at Feb 17, 2011, 8:25:41 AM
Re: Wie geht der Import eigener Texturen für Wände und Böden?
Tom,

1 - Selektiere Wand oder Moedelstueck
2 - Mache ein Doppelklick
3 - Klick den Button Textur
4 - Klick den Button Importieren
5 - (optional) Lerne English

Hans
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info

Posted by TomcatMJ at Feb 17, 2011, 12:50:50 PM
Re: Wie geht der Import eigener Texturen für Wände und Böden?
Hm,seems i had been a bit blind biggrin
Thanks for the hint@hansmex
"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall