|
Sweet Home 3D Forum » List all forums » » Forum: Forum in other languages » » » Thread: Bemaßungen mit Objekten verknüpfen |
|
| Print at Dec 20, 2025, 6:16:29 AM | View all posts in this thread on one page |
| Posted by Hopperman at Mar 1, 2012, 9:26:15 PM |
|
Bemaßungen mit Objekten verknüpfen Hallo zusammen, leider habe ich zu dem Thema noch nichts gefunden... Wenn ich zu einem Objekt eine Bemaßung anlege und dann das Objekt z. B. die Länge einer Wand ändere, dann bleibt die Bemaßung auf der ursprünglichen Länge der Wand. Kann man die Bemaßungen mit den Objekten verknüpfen, so dass bei einer Änderung der Größe eines Objektes die Bemaßung parallel gleich mit angepasst wird? Wenn ja: wie? Danke für Eure Antworten! |
| Posted by hansmex at Mar 1, 2012, 9:41:25 PM |
|
Re: Bemaßungen mit Objekten verknüpfen Nein, diese Verknüpfung ist (noch?) nicht möglich. Im Fall du Java programmieren kannst, könntest du selber ein Plug-in programmieren die diese Funktionalität ans Program hinzufügt. Hans ---------------------------------------- Hans new website - under constuction hansdirkse.info |
| Posted by Hopperman at Mar 4, 2012, 3:27:58 PM |
|
Re: Bemaßungen mit Objekten verknüpfen Danke für Deine Antwort. Leider kann ich nicht programmieren... :-/ Ok, dann bleibt nur abwarten und solange immer schön aufpassen...! ;-) |
| Posted by JohnnyX at May 14, 2013, 9:14:26 AM |
|
Re: Bemaßungen mit Objekten verknüpfen Das ist ein Feature auf das ich schon lange warte. Gibt es hier inzwischen eine neue Entwicklung? Danke und Gruss |
| Posted by hansmex at May 14, 2013, 11:42:36 AM |
|
Re: Bemaßungen mit Objekten verknüpfen Nein, die gibt's nicht. H ---------------------------------------- Hans new website - under constuction hansdirkse.info |
|
|
Current timezone is GMT Dec 20, 2025, 6:16:29 AM |