|
Sweet Home 3D Forum » List all forums » » Forum: Forum in other languages » » » Thread: Wandnische zeichen aber wie ? |
|
| Print at Dec 19, 2025, 12:04:37 PM | View all posts in this thread on one page |
| Posted by golo100 at Feb 23, 2016, 3:54:41 PM |
|
Wandnische zeichen aber wie ? Hallo Ich habe in meiner Wand eine Niesche für Heizkörper. Wie kann ich diese Niesche zeichnen ? Ich habe eine 40cm Wand und vom Boden eine 150cm lange und 10cm tiefe und 80 cm hohe Niesche Gruss |
| Posted by hansmex at Feb 24, 2016, 11:56:19 AM |
|
Re: Wandnische zeichen aber wie ? Das meist einfache waere eine Unsichtbare Box zu benutzen. 1 - Importieren als "Tuer/Fenster". 2 - Im Model stellen, aber NICHT in die Wand hinein stecken. 3 - Details wie Massen anpassen 4 - Mit die Pfeil-tasten das Model teilweise in die Wand schieben, oder exakte X,Y Koordinate eingeben. ---------------------------------------- Hans new website - under constuction hansdirkse.info |
| Posted by MorioHolland at Feb 24, 2016, 1:37:58 PM |
|
Re: Wandnische zeichen aber wie ? Hallo Hans, ich habe die gleiche Probleme, habe sehr viele Nieschen, und hätte gerne das er die Nieschen mitberechnet bei die Flächenberechnung. Wäre schon wenn es möglich wäre wie bei Cadvilla. Gruß Frank |
| Posted by hansmex at Feb 24, 2016, 2:19:46 PM |
|
Re: Wandnische zeichen aber wie ? Frank, Wenn die Nieschen als Oberflaeche gezaehlt worden sollen, musst du die Ebene zeichnen. Benutze die "normale" Box um das zu grosse "Loch" teilweise zu dichten. Hans Beispiel Nieschen ---------------------------------------- Hans new website - under constuction hansdirkse.info |
| Posted by TGW at Oct 20, 2023, 7:56:22 PM |
|
Re: Wandnische zeichen aber wie ? Hallo, der Beitrag ist ja schon recht alt. Ist das noch aktuell oder geht es mittlerweile einfacher? Ich habe die unsichtbare Box importiert, bekomme sie aber nicht in die Wand geschoben. Sie bleibt nur außen vor. Mehrere Durchbrüche ohne Türrahmen muss ich auch noch machen. Geht das auf die gleiche Weise? Danke. |
| Posted by hansmex at Oct 21, 2023, 7:05:42 AM |
|
Re: Wandnische zeichen aber wie ? Die unsichtbare Box sollte als Tuer/Fenster importiert worden. Wenn mit die Maus plaziert, gibt die ein Loch in die Wand. Wann mit die Pfeiltasten halbwegs in die Wand geschoben, gibt sie eine Nische. H ---------------------------------------- Hans new website - under constuction hansdirkse.info |
|
|
Current timezone is GMT Dec 19, 2025, 12:04:37 PM |