Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password

Sweet Home 3D Forum

No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 3
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 6310 times and has 2 replies Next Thread
Azrael
Newbie

Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Objekte frei rotieren?

Guten Abend,

ich habe mich zwar erst heute registriert, benutze Sweet Home 3D aber bereits seit 2009 - und es macht immer noch Spaß smile

Schon lange stelle ich mir die Frage, warum Objekte nicht frei rotierbar sind. Ich kann sie zwar vergrößern und verkleinern, im Kreis drehen und beliebig hoch ziehen. Aber ich kann z.B. eine Toilette, einen Tisch oder andere Gegenstände nicht auf den Kopf oder auf die Seite stellen.

Was denkt ihr - wäre das ein Feature, das für künftige Versionen eine Chance hätte? Wären noch andere daran interessiert?

Viele Grüße,
Azrael
[Apr 28, 2011, 9:20:35 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Post Count: 3991
Re: Objekte frei rotieren?

Azrael,

Mit ein wenig Muehe kannst du doch rotieren, sei es nur mit 90 Grad.

1 - Exportiere dein Objekt im OBJ Format
2 - Importiere es wieder, und waehrend das Importieren kannst du das Objekt jetzt beliebig in jede Richtung rotieren in Vielvalten von 90 Grad.

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Apr 28, 2011, 9:55:21 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Azrael
Newbie

Post Count: 5
Re: Objekte frei rotieren?

Hallo Hans,

super, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen smile
Herzlichen Dank!!!

Gruß,
Azrael
[Apr 29, 2011, 8:21:24 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads  
© Copyright 2024 Space Mushrooms - All rights reserved