Post Count: 2
Status:
Speichereinstellung für Video
Hallo, leider ist es mir nicht gelungen nach der Anleitung in FAQ die Speicherzuweisung so einzustellen dass ich Videos in hoher Qualität erstellen kann. Könnte mir da bitte jemand mal Schritt für Schritt genau erklären?
Post Count: 31
Status:
Re: Speichereinstellung für Video
Under Windows, create a text file named SweetHome3D.l4j.ini in the same folder as SweetHome3D.exe, write the max memory Java option in that file, for example -Xmx1024m for 1 GB, then relaunch Sweet Home 3D. For 2 GB and more, install a 64 bits version of Java on your system, download the Jar executable version of Sweet Home 3D and execute the java -Xmx4096m -jar path\to\SweetHome3D-3.6.jar command for 4 GB.
...basically in english...
Also ich gehe mal von einer WIN-Version aus. Um die Speicherzuweisung zu erhöhen, einfach eine Datei erstellen und "SweetHome3D.l4j.ini" nennen. Der einzige Eintrag darin "-Xmx1024m" - weist für das Programm 1 GB Ram zu. Diese Datei ins gleiche Verzeichnis legen, in dem auch die exe-Datei für SH3D liegt. Programm neu starten, dann werden 1 GB Ram benutzt. Mögliherweise liegts aber gar nicht daran, sondern an nicht ganz aktuellen Treibern für die Grafikkarte. Hier wären ein paar mehr Details zum System natürlich hilfreich...
Gruß,
----------------------------------------
WIN10 Pro 64bit * 16 GB RAM * AMD FX 6100 * Geforce GTX 660