Post Count: 8
Status:
Fotos machen funktioniert nicht
Hallo,
könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Ich möchte einige reale Fotos von meinem Architekturmodell machen, später auch ein Video.
Habe hierbei das Problem, dass in der Besten-Qualitätsstufe mir die Bildberechnung schon bei einer Auflösung von ca 400x600 Pixel immer wieder abbricht. Das Modell ist auch sehr detailliert.
Wo kann der Fehler liegen? Oder was kann ich machen?
Mein Laptop hat Intel Core (TM)i7 Prozessor und 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 (64 Bit) und eine NVIDIA GeForce GT330MM als Grafikkarte
Status:
Re: Fotos machen funktioniert nicht
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Sache habe ich schon gelesen und auch versucht so einzustellen. Leider ist es etwas unklar beschrieben. Habe aber so eine ini Textdatei mit dem Text für 4GB Arbeitsspeicher in den Ordner von Sweet Home gespeichert. Soweit ich es übersehen kann, passiert da aber nicht viel anderes. Vielleicht habe ich es falsch gemacht? Wie kann ich dem Programm 6GB Arbeitsspeicher zuweisen?
Netherlands
Post Count: 3991
Status:
Wie gross ist die Datei deines Modelles die du bearbeiten moechtest? Groesser als, sagen wir, 50 MB, wird wahrscheinlich sowieso problematisch. Etwas mit viel Baume oder Pflanzen sicherlich auch.
Eine Textdatei machen fuer mehr Speicher ist einfach: - oeffne Notepad, oder aehnliches (nicht Word oder so) - schreibe -Xmx4096m fuer 4GB Speicher (zB) - aufbewahren mit dem Namen SweetHome3D.l4j.ini in denselben Ordner wo auch sweethome3d.exe ist. - SH3D neu aufstarten.
Hans
----------------------------------------
Hans
Status:
na gar nicht so viel grösser. Hat nur knapp 500 mb :)
In der Anleitung steht es aber bischen anders, wenn es darum geht mehr als 2GB Arbeitsspeicher zuweisen. Und eigentlich beides funktioniert nicht unbedingt, wenn man nach dem Task-manager geht. Oder wo kann man das überprüfen?
Netherlands
Post Count: 3991
Status:
Ich benutze seit mehr als 10 Jahre kein Windows mehr. Ich kann dich da also nicht aushelfen. Stell deine Frage auf English und du bekommst wahrscheinlich eine Antwort von Emmanuel Puybaret. Der weisst alles.